NEWS!

Hier möchten wir euch regelmäßig über unsere Angebote informieren. Speziell über neue Gruppenkurse indem Plätze nur limitiert zu Verfügung stehen. Wenn ihr Interesse an einem bestimmten Unterricht habt, aber nicht an dem Tag wo ihr Zeit habt, dann schreibt uns trotzdem. Wir werden versuchen neue Kurse zu gestalten.

Google Bewertung, Natur unterstützen und Bäume pflanzen

Wir versuchen so gut es geht umweltfreundlich zu sein um der Natur nicht allzu viel Schaden anzurichten. Wir benutzen Handtücher im Bad und  unsere Verträge sind alle digital, Dieses Jahr möchten wir zusätlich Bäume pflanzen. Wie du uns dabei unterstützen kannst? Einfach Google Bewertung schreiben und für jede Bewertung lassen wir einen Baum auf der Welt pflanzen. Ein Update dazu gibt es dann am Ende des Jahres. Wir freuen uns auf rege Teilnahme von euch 🙂 

Guitar Summit roadtrip 2024 remseck Musikschule IN GROOVE

Dieses Jahr geht es los! Unsere Gitarren und E-Bass Schüler sind alle eingeladen mit uns zum Guitar Summit zu fahren. Ihr wisst nicht was das ist? Sogut wie das Beste Event für Gitarren und Bass Nerds 🙂 Schaut euch gerne mal um www.guitarsummit.de

Ein großer Bus ist bereits gemietet und wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Es dürfen natürlich auch Musiker ausserhalb der IN GROOVE an der Reise teilnehmen. 

Remseck Wohnzimmerkonzert 2024 IN GROOVE school of Music

Auch dieses Jahr werden wir unsere Wohnzimmerkonzertreihe weiterführen. Vorallem unsere jügeren Schüler blühen bei der gemütlichen Atmosphäre richtig auf und bei den Bands kommt richtig Stimmung auf. Also Termine schon mal im Kalender speichern und eure lokalen Musiker unterstützen. 

Das 2. IN GROOVE FESTIVAL war einfach nur WOW. Wir schweben immer noch vor Glückshormonen 😊

Erstmal möchten wir uns ganz ganz doll bei allen bedanken die dieses Event möglich gemacht haben. Das sind natürlich unsere Schülerinnen die den Mut haben auf die Bühne zu kommen und die Lehrer*innen die sich die Zeit nehmen euch zu coachen und euch auf dem Weg begleiten „Rockstars“ zu werden.

Dann natürlich an die Helfer die uns am Vortag und am Ende der Veranstaltung geholfen haben das ganze Equipment hinzubringen, Getränke zutragen und alles wieder abzuräumen. Ohne euch, wären wir nicht so schnell fertig geworden.

Es war immer unser Ziel ein IN GROOVE Family zu haben und das haben wir gestern ganz arg gespürt. Die Stimmung war klasse! Dazu kommen alle Eltern/Schüler die etwas zum Buffet beitragen haben. Die Vielfalt war der Wahnsinn und es war alles super lecker.
Ein spezieller Dank geht noch an die Kreissparkasse Ludwigsburg für Ihre Spende und an den Förderkreis Werkraum Hochberg der uns mit einem künstlerischen Angebot für groß und klein unterstützt hat.
Für viele war es das erste mal auf so einer großen Bühne vor so einem großen Publikum zu spielen. Zusammen mit anderen Musik zu machen ist wie Fußball spielen. Man muss aufeinander achten, selbst sein Part trainieren/üben und im Takt bleiben. Das Sprichwort „Übung macht den Meister“ trifft es wirklich sehr gut. Super zu sehen, dass Musik für euch einen hohen Stellenwert hat. Weiter so!

Wir freuen uns schon auf das nächste Festival im Oktober 2024. 

Lust auf Live Musik? 

Dann auf zu unserer Musikschule am Samstag den 28.10. und unsere Band SOUND PÆTROL erleben. Sing mit und schwing das Tanzbein! Wir freuen uns auf dich. 

Wo: Musikschule IN GROOVE – Neckaraue 6, Remseck Hochberg

Ab 18Uhr

fitforstage 23 song writing workshop

Du wolltest schon immer mal wissen wie man einen Song schreibt? Dann ist dieses Projekt genau das Richtige für dich. Lerne unter Anleitung erfahrener Dozenten ein Lied zu schreiben mit allem was dazugehört: Akkorde, Rhythmus, Texte, etc).

Und das tolle an der Sache: du nimmst es auch noch in einem professionellen Tonstudio auf! Also, melde dich schnell an und lass dir diese Möglichkeit nicht entgehen! 

Neckarremser Straßenfest 2023 IN GROOVE

Dieses Jahr sind wir mit dabei und rocken die Bühne auf dem Neckarremser Straßenfest. Kommt vorbei am Samstag zwischen 15:45 – 17:00 Uhr und unterstüzt unsere drei Bands. Mit dabei:

  • Three Songs Ltd.
  • Masters of Groove 
  • Windfall

Get ready to rock! 

am 24. Juni ist es soweit. Unsere Band 3 Songs Ldt spielt an unserem Standort in Hochberg (Neckaraue 6) in unserer Wohnzimmerkonzert Reihe. Spendenhut für Band und Getränke stehen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch. Unterstützt eure lokalen Künstler!